Cookies

Stora Enso sites use cookies in order to provide you with the best user experience. You consent to the use of cookies by continuing the use of the site. You can change your browser settings at any time. For further information on cookies, please see our privacy and cookie policy.

BIM Toolbox

BIM (Building Information Modelling) is a process for creating and managing information on a construction project across the project lifecycle. BIM objects combine a lot of product or system specific information, including product properties, geometry as well as visualization data.
Stora Enso is taking an active role in developing the digital toolbox and in designing the common rules, roles and definitions for BIM in the wood construction industry. CLT wall and floor components as well as wall and floor structures are now available as digital objects in the ProdLib digital library.

Please click on the picture below to access more information about our BIM Toolbox.

Cookies

Die Websites von Stora Enso verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Browser-Einstellungen jederzeit ändern. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

BIM Toolbox

BIM (Building Information Modelling, dt. Bauwerksdatenmodellierung) ist ein Prozess für die Erstellung und das Management von Informationen zu einem Bauprojekt über dessen gesamte Dauer hinweg. BIM-Objekte verbinden eine ganze Reihe von spezifischen Informationen in Bezug auf das Produkt oder System: dazu zählen Produkteigenschaften, Geometrie sowie Visualisierungsdaten.
Stora Enso spielt eine aktive Rolle bei der Entwicklung des digitalen Werkzeugkastens (Toolbox) und der Ausarbeitung von gemeinsamen Regelungen, Aufgaben und Definitionen für BIM in der Holzbauindustrie. Wand- und Bodenelemente aus CLT sowie Tragwerke für Wände und Böden sind nun als digitale Objekte in der ProdLib-Bibliothek verfügbar.

Mit einem Mausklick auf die unten stehende Abbildung erhalten Sie nähere Informationen zu unserer BIM-Toolbox (in englischer Sprache).